Mittwoch, 1. Juni 2016

Wie es so ist - Einen Monat vorher

Magisches Datum 04.Juni 

Genau in einem Monat ist es soweit: Verabschiedungen, große Aufregung, unendlich viel Vorfreude und schließlich der Abflug aus Berlin.
Bis dahin ist noch so Einiges angesagt: der eine oder andere Visumsantrag, Kartons packen, der Um- bzw. Auszug, die Miez zu ihren neuen Pflegeeltern zu bringen, ein Arbeitsamt-Besuch, diverse Abschlussfeiern  (Schule, Seminar, bzw. Firma, privat), einen internationalen  Führerschein besorgen, die letzten Tage im Job versuchen zu genießen und letzte Besorgungen machen. Bisher ging es uns so, dass wir das, was wir vorhaben noch nicht so richtig realisiert hatten. Klar - man zählt die Monate  und  Wochen, arrangiert alles so, dass es funktionieren wird und plant und plant. Trotzdem war es schwierig, sich ganz und gar auf den Gedanken einzulassen, dass wir bald einfach 10 Monate weg sein werden. Ohne euch, ihr Lieben, ohne Job, ohne Wohnung usw. Nur wir zwei mit unseren Rucksäcken. 10 Monate. In vielen verschiedenen Ländern. Mit mäßig guten Englischkenntnissen. Unglaublich vielen Eindrücken. Kulturschocks. Kulinarischen Abenteuern. Atemberaubender Natur.  Interessanten Menschen.
Herausforderungen und Belohnungen in Hülle und Fülle! Genug Gründe zur Freude, oder?! :-) Von daher: Das Entgegenfiebern kann jetzt so richtig starten!

Für alle, die gern einen Überblick hätten: Demnächst  gibt's ne Karte mit allen geplanten Stationen und entsprechenden Daten.

Bis dann, genießt den Sommer! (Er bleibt (hier) nicht ewig! 😉)

Robert und Tini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen